12.07.2015

{Meine 5 besten Rezepte} - Mit Himbeeren

Halli hallo meine Lieben,
seit ein paar Wochen mache ich mir Gedanken über ein Projekt, was jeden Monat auf dem Blog erscheinen soll. Bei meiner Überlegung ist folgendes herausgekommen:
Jeden Monat kommt ein Beitrag "Meine 5 besten Rezepte" heraus, mit einer saisonalen Zutat. Der Beitrag kann auch Rezepte enthalten, welche es bereits auf dem Blog gab. Da es aber meistens ältere Beiträge sind, erhalten diese eine kleine Auffrischung und erhalten somit wieder etwas Aufmerksamkeit :D Wenn ihr Lust habt und selber ein tolles Rezept mit der Zutat habt, könnt ihr den Link der Rezeptseite gerne unten in den Kommentaren einfügen :) So haben Leute, die ein Rezept mit der Zutat suchen, eine hoffentlich wachsene Auswahl an Rezeptideen. Bei Instagram könnt ihr unter #meine5bestenrezepte eure Bilder online stellen :)
Diesen Monat: 
Vom Strauch gepflückt, etwas abgepustet und dann ab in den Mund :) 
Seit meiner Kindheit hatten Himbeeren, sobald sie rot waren, nur eine sehr kurze Lebensdauer. Bei Mama und Papa gibt es eine Himbeerhecke, wo man am Ende der Saison nicht mehr weiß, wohin noch mit den Beeren. Da wir leider nicht mehr so oft zu meinen Eltern kommen (bei fast 400 km reichen 2 Tage einfach nicht aus, um noch ein erholsames Wochenende zu haben) hat die Sammelaktion der liebe Hund übernommen. Sobald die ersten Früchte in ihrer Reichweite reif sind, werden sie vorsichtig vom Strauch geknabbert. Zum Glück sind soviele Himbeeren am Strauch, dass es auf die 3/4 Stück auch nicht drauf ankommt :D
Egal ob pürriert, getrocknet, gefroren, gebacken oder frisch vom Strauch, mit Himbeeren kann man sehr viel anstellen :D

Hier kommen Meine 5 besten Rezepte mit Himbeeren.

Ihr wollt wissen, was ihr alles braucht und wie ihr die Leckereien zubereitet? Dann einfach auf das jeweilige Bild klicken :)

Himbeermuffins

Himbeer-Clafoutis mit Pistazien 
http://torte-llini.blogspot.de/2015/07/himbeer-clafoutis-mit-pistazien-meine-5.html

Himbeer-Orangen-Smoothie

Himbeer-Schweineöhrchen

Schneegestöber

Kommentare :

  1. Ich liebe Himbeeren :) Den Himbeer Orangen Smoothie werde ich nachher gleich nachmachen, der sieht wahnsinnig gut aus :)

    Liebe Grüße von Franziska von Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass ihn dir schmecken liebe Franzi. :) Aber vorsicht er macht süchtig :D die Zutaten für den nächsten Smoothie sind auch schon gekauft :D hihi
      Liebste Grüße Lisa

      Löschen
  2. Wow, dass ist ja mal eine super Auswahl an super leckeren Sachen. Ich finde deine Idee wirklich spurend bin schon ganz gespannt auf den nächsten Monat. Ich liebe Himbeeren und daher hat dieser Beitrag direkt mein Interesse geweckt, werde sicherlich mal etwas ausprobieren :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♡ Oh liebe Patty, vielen Dank :) Ich bin auch schon auf den nächsten Monat gespannt :D hihi
      Ich freu mich, wenn du nächstes Mal wieder vorbei schaust :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Die Idee gefällt mir richtig gut! :) Habe mich gleich mal durch deine Rezepte geklickt! Werd definitiv die Himbeer-Muffins mal nachmachen!

    Und das mit dem Mixer kenne ich :D haha ! Und solche Gespräche kenne ich auch. Bisher befindet sich in unserem Haushalt leider noch kein Mixer, aber mein Pürierstab tut es bisher auch :)

    Liebe Grüße aus meiner rosa Welt,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich glaube, dass sind typische Gespräche in einer Beziehung :D hihi, jetzt freut er sich über jeden Smoothie den er bekommt :D

      Viel Spaß beim Ausprobieren der Muffins ♡ Liebste Grüße

      Löschen
  4. Schöner Blogpost! Man merkt total wie viel Mühe du Dir machst, das ist wirklich bewundernswert. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♡♡♡♡ OHHH Danke liebe Marlene :)
      ich freue mich riesig über deinen Kommentar :)
      Liebste Grüße Lisa

      Löschen