05.08.2015

Erdbeerschock-Cupcakes *Video - {Meine 5 besten Rezepte}

Guten Morgen ihr Süßen,
was heute kommt ist wirklich süß. Und erdbeerig. Und einfach nur wahnsinnig lecker! Und mein erstes Video :D hihi ich bin ganz aufgeregt, wie ihr es findet :D Gut es passiert nicht wahnsinnig viel, aber es ist ja auch mein erstes :D

Die Rede ist von Erdbeerschock Cupcakes. An einem Tag habe ich ein paar Stunden auf Instagram verbracht und diese himmlischen Cupcakes gefunden. Jaaa Stunden! Ich könnte tagelang auf Instagram und Pinterest nach neuen Ideen suchen. Irgendwann kommt eine Stimme aus dem Hintergrund "Schatz wollen wir schlafen gehen?", daraufhin traue ich mich meistens garnicht auf die Uhr zu gucken... waaasss schon 23:30 Uhr ???? :( Ich wollte doch eigentlich früher ins Bett gehen :D  
 
Gefunden hab ich das Rezept bei Marc von Baketotheroots. Seine Cupcakes haben mich förmlich angelacht und gerufen "Lisa probier uns aus" :D Man braucht ein bisschen Zeit, bis sie gemacht sind, aber es lohnt sich!!!! Versprochen ;) Übrigens hätte ich die Vanille Cupcakes auch pur gegessen. Unheimlich lecker!


Für die Vanille Cupcakes:
220g Mehl (Type 405)
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Salz
120g weiche Butter
200g Zucker
1 großes Ei
2 Eiweiß
1 TL Vanille Extrakt
120ml Buttermilch
 
Für die Füllung:
12 Erdbeeren
1 TL Zucker
1 EL Vanillesirup

Für das Frosting:
240 ml Erdbeerpüree
230 g weiche Butter
1/2 TL Vanille Extrakt
330 g Puderzucker

Für die Dekoration:
12 kleine Erdbeeren

Die Vanille Cupcakes
- Heizt den Ofen auf 175°C vor. Schlagt die Butter mit dem Zucker auf höchster Stufe luftig auf. Gebt nun das Ei und Vanille Extrakt dazu und rüht es unter. 
- Jetzt werden einzeln die Eiweiße dazugegeben und ebenfalls verrührt.

- Vermischt Mehl, Backpulver, Natron und Salz miteinander und rührt dies gesiebt abwechseln mit der Buttermilch unter die Masse.
- Füllt den Teig in Muffinpapierförmchen und backt sie für 20 Minuten. Lasst sie dann komplett auskühlen. 

Die Füllung
- Schneidet die Erdbeern in kleine Würfel und vermischt diese in einer Schüssel mit dem Zucker und Vanillelikör. Solange ihr die anderen Sachen zubereitet, könnt ihr die Masse ziehen lassen.

Das Frosting
- Püriert die Erdbeeren im Mixer, bis ihr 240ml herausbekommt. Nun gebt ihr das Fruchtpüree in einen kleinen Topf und lasst es bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten kochen. Immer schön durchrühren, damit nicht anbrennt ;) Lasst die Masse nun lomplett abkühle.
- Sobald das Erdbeerpüree kalt ist, schlagt ihr die Butter auf höchster Stufe hell und luftig.
- Siebt nun 130 g des Puderzuckers dazu und rührt ihn auf höchster Stufe unter.
- Nun gebt ihr das Erdbeerpüree und den Vanille Extrakt hinzu und ruhrt es ebenfalls unter. 
- Zum Schluss den restlichen Puderzucker zugeben und so lange verrühren, bis das Frosting hell und luftig ist. 
Zum Schluss (im Video gezeigt)
- Schneidet in die Mitte der Cupcakes eine kleine Vertiefung und gebt nun eine kleine Menge + Flüssigkeit der Füllung hinein. Das Frosting in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dann um und über die Füllung spritzen – so dass alles bedeckt ist. 
- Nun mit einer kleinen Erdbeere dekorieren. Fertig :)
Bald sollen noch mehr Videos folgen :) Ich freu mich schon tierisch darauf 
Eure Lisa

1 Kommentar :